Christof Johannes Düro

Zur Person

Christof Düro ist Trainer, Coach und Schauspieler. Er weiß, was es heißt, Präsenz zu zeigen. Und er weiß auch, wie man sie herstellt. Er kennt die Wirkung von Körper und Stimme und auch entsprechende Situationen aus dem Unternehmensalltag, in denen es auf die persönliche Wirkung ankommt.

Als Spezialist der Improvisation eröffnet er seinen Klienten neue Perspektiven und Blickrichtungen. Damit erreicht er die Loslösung von scheinbar eingefahrenen Prozessen. Mit frischen Impulsen und der Methode des Storytelling begleitet er Kliniken im Change Managementprozess.

 

Coachingschwerpunkte

  • Kommunikationstrainings für Pflegekräfte bei dementiell veränderten Menschen
  • Kommunikation, Präsentation, Storytelling
  • Storytelling im Change Management Prozess
  • Auflösung von Teamkonflikten
  • Teambildung
  • Personalentwicklung

Werdegang

Seit 1988 ist Christof Johannes Düro als professioneller Schauspieler auf der Leinwand und auf der Bühne zu erleben. Die Qualifikation als Ausbilder und Workshopleiter für professionelle und semiprofessionelle Improvisationsgruppen erlangte er 1995. Während seiner Zeit als Project Director bei H,T,P Concept Marketing und Marktforschung, begann er als Trainer für Kommunikation, Präsentation und Storytelling zu arbeiten. 2010 startete er die ersten Workshops für die Alzheimer Gesellschaft. 2011 gründete Düro die Agentur "playful thinking", mit der er als selbstständiger Berater, Projektmanager und Trainer agiert.

Seit 2013 leitet er regelmäßig Workshops für die Paritätischen Verbände und für verschiedene Krankenhäuser in Deutschland. Heute bietet er neben Trainings und Supervisionen Konfliktlösungs- und Teambildungstrainings für verschiedene deutsche Kliniken an.

 

Christof Johannes Düro

Kontakt

Ansprechpartner: Christof Johannes Düro

Mail: duero@crown-coaching.de

Schreiben Sie uns